Unternehmen
Rinderhaltung
Schweinemast
Feldbau
Werkstatt
Selbstvermarktung
Stellenangebote
Kontakt
Impressum
Auszeichnungen
Aktuelles
LEV-Webshop
Angebote der Woche
Startseite

 

Unternehmensphilosophie

Die Landwirtschaftliche Erzeugung und Vermarktung "Zu den Gleichbergen" Römhild eG hat ihren Sitz in Römhild am Fuße der beiden Gleichberge. Die Genossenschaft bewirtschaftet das Gebiet um die Ortschaften Römhild, Mendhausen, Haina und Sülzdorf.
Schon seit jeher wird dieses Gebiet durch die Landwirtschaft geprägt, die auch heute noch viele Arbeitsplätze sichert.

Die von uns betriebene Landwirtschaft kann nicht nur hochwertige Nahrungsmittel liefern, sondern sie erhält auch unsere Kulturlandschaft und stellt die Attraktivität des ländlichen Raums sicher.
Von Anfang an ist es unser Ziel, unsere Produkte selbst so weit wie möglich zu veredeln, um sie direkt zu vermarkten. Nur so ist die höchste Wertschöpfung möglich.

Aus diesem Grund kommen alle Schlachttiere aus unseren eigenen Beständen, werden in unserer eigenen Landmetzgerei zu Fleisch- und Wurstwaren verarbeitet und in einem regionalen Netz von betriebseigenen Verkaufsfilialen vermarktet.


Beteiligungen

 

LTD Wolfmannshausen

SüBio Themar

Milchwerke Oberfranken West eG

SVZG Südzucker

 

 

Förderungen

 

 Link zu den Projektdarstellungen

 


© 2017 LEV - Landwirtschaftliche Erzeugung und Vermarktung "Zu den Gleichbergen" Römhild e.G.